HOcHlEISTuNgSklEbSTOFF vON vPF
ERFOlgREIcH NAcH ISEgA zERTIFIzIERT

Juni 2011, SPROCKHÖVEL


Produkt für multifunktionale Anwendungen – Reaktion auf Märkte

Sprockhövel. Die VPF GmbH & Co. KG hat ihren seit 2008 am Markt etablierten Hochleistungsklebstoff HM 347 PERMANENT jetzt erfolgreich nach den Kriterien der ISEGA zertifizieren lassen. Damit liefert der Hersteller seinen Kunden ein weiteres Argument für den Einsatz des erfolgreichen Hotmelt-Produktes im direkten Kontakt mit trockenen, feuchten und fettenden Lebensmitteln wie Fleisch und Käse.

Auch die technischen Spezifikationen von HM 347 PERMANENT sprechen für sich: Er besitzt eine hohe Resistenz gegen Feuchtigkeit sowie eine hohe Scherfestigkeit und zeigt auch bei Kaltverklebung die optimale Klebkraft. Er kann auf nahezu alle gängigen Druckträger aus Papier und Folie beschichtet werden und glänzt sogar auf schnelllaufenden Etikettiermaschinen mit hervorragenden Lauf- und Stanzeigenschaften. Zusätzlich ist bei Verwendung geeigneter Druckträger die Seewasserbestängigkeit nach bS 5609 SectionTwo gegeben, weshalb er auch im Bereich der Fassetikettierung eingesetzt wird.

Schon Anfang 2008 wurde die VPF GmbH durch Kundenanfragen und eine offensichtlich gestiegene Nachfrage im Markt darauf aufmerksam, dass es in bestimmten Anwendungsbereichen eine Angebotslücke gab, die mit einem ganz bestimmten Produkt gefüllt werden musste. Mit Unterstützung des Rohstofflieferanten wurde daher der HM 347 PERMANENT entwickelt, dessen Markteinführung Mitte 2008 abgeschlossen werden konnte. Seitdem erfreut sich der Klebstoff besonders in den Bereichen Lebensmittel, Logistik und Chemie steigender Beliebtheit. Ein großer Teil der bis dato ausgelieferten Menge wurde mit Übergrammaturen bis zu über 100 g/m2 und zum Teil auch mit leimfreien Streifen produziert.

Aufgrund der geringen Mindestmenge von 2.000 m2 sind Haftverbund-Spezialkonstruktionen mit HM 347 PERMANENT nicht nur für Großverbraucher interessant. Die VPF GmbH rechnet daher auch in den kommenden Jahren mit kontinuierlichen Steigerungen beim Absatz dieses


Weitere Informationen

PF-Veredelungsgesellschaft mbH für Papiere und Folien & Co. KG
Harkortstraße 14-16 | 45549 Sprockhövel | Telefon +49 (0)2339 1205-0 | Fax +49 (0)2339 1205-50
Dr. Rainer Rauberger | Vertriebsleiter | rainer.rauberger@vpf.de

Im Falle redaktioneller Berücksichtigung bitten wir um die Zusendung eines
Belegexemplares an die oben genannte Adresse.

ANGEBOT ANFRAGEN!